750-Jahr-Feier Tessenow

19376 Ruhner Berge OT Tessenow

750 Jahre Tessenow

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der erstmaligen Erwähnung des Ortes Tessenow im Jahre 1272 dürfen wir in diesem Jahr bereits das 750-jährige Bestehen unseres schönen Dorfes Tessenow feiern, welches zur Gemeinde Ruhner Berge gehört und im idyllischen Landkreis Ludwigslust-Parchim liegt.

Anlässlich dieses Jubiläums planen wir am 18. und 19. Juni 2022 ein FestWochenende, an dem es u.a. einen historischen Festumzug, eine Ausstellung quer durch unsere Geschichte, ein buntes Markttreiben sowie weitere Unterhaltung, Spiel & Spaß für alle Großen und Kleinen geben wird. Für das leibliche Wohl unserer Gäste und aller Mitwirkenden wird selbstverständlich gesorgt sein und die lokale Presse wird über unser Jubiläum berichten.

Um dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen, würden wir, die ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren, uns über Ihre Unterstützung in Form einer Finanz- oder Sachspende (Gewinne, Give-Aways etc.) sehr freuen. Unser Spendenkonto lautet:

Empfänger       Amt Eldenburg-Lübz

Bank /BIC         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin / NOLADE21LWL

Konto / IBAN     DE93 1405 2000 1201 0000 13

Verwendungszweck 750-Jahr-Feier Tessenow

Für Sachspenden kontaktieren Sie bitte Frau Birgit Meyer unter Tel. 0172—3873213 oder per E-Mail an Tessenow750@gmx.de. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung. Falls gewünscht, stellen wir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.

Wir freuen uns auf ein wunderbares Fest anlässlich unseres besonderen Jubiläums, das die Attraktivität Tessenows widerspiegelt und stehen für weitere Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Im Namen des

Organisationsteams 750 Jahre Tessenow

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Tessenow